NOTfellchen

Da ich immer wieder mal gefragt werde, ob ich NOTIS aufnehme und dies auch tue, entsteht hier nun die Seite für diese speziellen Tierchen.

Für ein Notfellchen nehm ich eine Schutzgebühr, egal wie lange die Mäuse hier sind, damit es nicht als Schlangenfutter endet. Damit sind weder die Tierarztkosten noch die Futterkosten gedeckt.

Wenn ich Notfälle aufnehme, geh ich als erstes zum Tierarzt. Sie werden auf Giardien getestet, entwurmt und entfloht – leider ist das fast immer nötig.

WICHTIG: ich kenne bei Notfellchen selten Vorerkrankungen oder die Vorgeschichten! Leider sind die meisten Leute  auch  nicht ehrlich. Weil sie die Tiere einfach loswerden  wollen. Tiere aus Zooläden oder von Vermehrern bringen  nunmal so ihre Problemchen  mit.  Die einen früher die anderen später. Das muss man sich einfach bewusst sein.

Mädels

Jungs

Deguzucht mit Herz