ÜBER MICH

Mein Name ist Olivia Gelmi ich bin 1986 geboren.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in der Schweiz.
Seit meiner Kindheit sind Tiere mein Leben. Egal ob Pferde, Hunde, Katzen, Frösche, Geckos, Schlangen, Vögel etc. ich liebe jedes Tier. Sehe ich ein Tier in Not, wird geholfen.

Meine Familie und ich leben seit geraumer Zeit in Deutschland. Seit 2015 wohnen wir in einem kleinen Haus, in dem ich meinen Traum, Tieren zu helfen, ausleben kann. Zu mir gehören aktuell neben meinen drei Kinder, auch ein Hund, zwei Aquarien, vier Chinchillas und fünfzig Degus.

Degus halte ich, neben anderen Kleintieren, schon seit einer Weile. Die hübschen Tiere haben es mir einfach angetan.
Nun versuche ich meiner Homepage, Facebook und Instagrampostings den Menschen Degus und deren artgerechte Haltung näherzubringen.
An erster Stelle steht die artgerechte Haltung und Ernährung meiner Tiere. Das bedeutet unter anderem, dass meine Süßen in kleinen Gruppen leben. Sehr wichtig ist mir, daß keine unkontrollierte Vermehrung auf Kosten der Degus stattfindet. Meine Degus sind keine Gebärmaschinen, die Fließbandarbeit leisten.

Jede Fellkugel wird jederzeit hier aufgenommen, sollte sich der Halter nicht mehr in der Lage sehen, die Tiere artgerecht und adäquat zu versorgen.
Für mich sind die in Not geratenen Tiere genauso wichtig.
Deswegen führe ich eine Notfallstation „Notfellchen“ um, Menschen und ihren Tieren zu helfen. Auch ältere Tiere finden bei uns ein dauerhaftes Zuhause.